Empfehlungen
 
 

Soundkarte

 
Soundkarten sind im Computer dafür zuständig, dass Musik oder Klänge wiedergegeben werden. Musste man sich früher noch große Soundkarten extra kaufen, werden die meisten heute bereits onboard mitgeliefert. Wer allerdings auf Dolby-Surround, Dolby Digital, EAX und Co nicht verzichten möchte, muss trotzdem in den Geldbeutel greifen.

Besonders diejenigen Nutzer, die sich mit Musikbearbeitung beschäftigen, kommen an einer leistungsstarken Soundkarte nicht vorbei. Dem Otto-Normalverbraucher reicht eine "normale" Karte vollkommen aus – mit ihr können MP3s, Filme, etc. ohne Leistungseinbußungen wiedergegeben werden.

Heutige Soundkarten haben eine sogenannte EAX-Funktion. Mit dieser werden in Spielen automatisch bestimmte Klangeffekte auf die Sounds gelegt, wie zum Beispiel Hall in Höhlen. Dadurch wird das Spielerlebnis noch einmal realitätsnaher.
                  Kontakt     |     Impressum